Naturkosmetik von HippieSoul

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun schon mit Kosmetik, ihren „industriellen“ Inhaltsstoffen und den natürlichen Alternativen. Ich habe für mich entschieden keine Erdöle mehr an meine Haut zu lassen, keine Konservierungs- oder künstlichen Duftstoffe. Dafür stelle meine eigene Kosmetik vom Duschgel, über Shampoo, Creme, Gesichtswasser, Körperöle, Haar- und Gesichtsmasken, Körperbutter und auch heilende Creme sowie Salben selbst her. Denn ich möchte wissen, woher die Rohstoffe kommen und wie die Produkte zusammengesetzte sind. Gern fertige ich auch Spezielanfertigungen an, um euren persönlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, denn: Jede Haut, jedes Haar ist individuell.

Gesichtswässer - klärend und nährend

Das sanfte Gesichtswasser ist vollkommen ohne Alkohol. Es enhält: Aloe Vera, Hamameliswasser, Panthenol, Gurken- und Calendulaextrakt, Rosmarin und Zitrone.

Das beruhigende Gesichtswasser enhält alles was die gereizte und entzündete Haut braucht: Rosenwasser, Aloe Vera, Panthenol, Schweden-kräuterextrakt, Kamille und Calendulaextrakt.

Das mattierende Gesichtswasser ost speziell für ölige, großporige Haut gedacht. Es enthält unter anderem: Orangenblütenwasser, Aloe Vera, Panthenol, Rosmarin und Grünen Tee.

Shampoos - reinigend und pflegend

Das Pflege-Shampoo ist speziell für trockene Haare komponiert. Es enthält ein natürliches Kokostensid (Betain), sowie hochwertiges pures Arganöl, Aloe Vera und Lavendel.

Das Kräuter-Shampoo ist speziell für schnell fettende Haare komponiert. Es enthält ein natürliches Kokostensid (Betain), sowie Teebaumöl und Rosmarinöl sowie Aloe Vera.

Das Neutrale Shampoo ist für „normale“ Haare gefertigt  Es enthält ein natürliches Kokostensid (Betain) sowie destilliertes Wasser, Aloe Vera und Thymianöl.

Gesichtscremes - Eine Wohltat für Haut und Seele

Die Gesichtscreme ist für trockene Haut gemacht. Sie pflegt sie mit Sesamöl und Kakaobutter sowie hochwertigem Avocadoöl. Zudem duftet sie wunderbar nach Zitrone und Lavendel.

Die Kühlende Gesichtscreme ist für empfindliche und leicht entzündete Haut komponiert. Auch für Aknehaut geeignet. Sie beruhigt mit Aloe vera, Rosenwasser und nährt mit nicht fettendem Argan- und Kokosöl.

Mattierende Gesichtscreme (3)

Die Beruhigende Creme ist für fettige und ölige Haut gedacht. Rosmarin, Orangenblütenwasser, Kokosöl und Aloe Vera beruhigen und mattieren den Teint.  Auch für zu Mittesser neigende Haut geeignet.

Körperbutter, Salben, Balsame - Natürlich Heilen und Pflegen

Die heilende Blütencreme eignet sich für entzündete Haut, Narbengewebe (vor allem frisches) und auch sehr trockene Stellen. Der Duft der Creme ist sehr blumig und honigähnlich.

Die vegane Avocado-Körperbutter eignet sich für trockene Haut und auch normale Haut, die eine extra Portion Pflege braucht. Sie duftes recht zart, da die Pflege hier im Vordergrund steht.

Der pflegene Kräuterbalsam wirkt befreiend bei Schnupfen und pflegt gleichzeitig durch pflegende Öle. Er kühlt ebenfalls durch die Vielzahl ätherischer Öle bei akuten Muskel- und Nervenentzündungen.

Kommentare und Bewertungen von KundInnen

Beruhigende Gesichtscreme und beruhigendes Gesichtswasser:

Danke dir sehr für deine tolle Kosmetik. Tut meiner Haut sehr gut und das Gesichtswasser riecht auch noch so wunderbar.

Kati, 37, Neustadt-Dosse

Beruhigendes Gesichtswasser:

Super tolles Gesichtswasser. Und vielen lieben Dank für die Produkte und für das extra Geschenk 🙂 bin begeistert von deinen Produkten.

Irene, 57, Münster

Reichhaltige Gesichtscreme:

Danke für die schnelle Lieferung. Das ist eine super Creme.
Vielen Dank 

Lissy, 29, Hamburg

Manipura-Chakraöl und Manipura-Tee.

Sehr schnelle Bearbeitung und Versand und die Verkäuferin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Produkte machen einen hochwertigen Eindruck.

Marion, 43, Schwäbisch Hall

×
×

Warenkorb